https://www.stiftung-evz.de/start.html

Nicht nur auf visueller Ebene gibt es Neues von der evz: Zwanzig Jahre liegen die ersten Auszahlungen an ehemalige NS-Zwangsarbeiter:innen zurück. Die Jubiläums-Website erzählt von den Ereignissen und Umständen, die zur Stiftungsgründung führten, aber auch von der Verantwortung heute und den Plänen der Stiftung für die Zukunft.

Dort und auf der Website finden Sie den Tätigkeitsbericht, in dem wir auf das Ausnahmejahr 2020 zurückblicken. Mit unserer Zukunftsagenda stellen die evz sich den gesellschaftlichen Herausforderungen, die Erinnerungskultur heute bedingt.

Dazu die evz:

Es ist viel passiert, aber wir haben auch noch viel vor. Das geht nur gemeinsam mit Ihnen. Für Ihre wichtige und inspirierende Arbeit möchten wir Ihnen herzlich danken.

Dazu unser Verein:

seit vielen Jahren werden wir gefördert von der evz und haben vieles tun können für die ehemals NS-Verfolgten. Die Betreuung war nicht immer einfach, aber Antragstellung und Berichterstattung waren leistbar und die Zusammenarbeit mit der Stiftung sehr konstruktiv und hilfreich. Danke dafür!

Stiftung evz im neuen Gewand